Klassische Automobile


Angefangen hat das Ganze mit einem 13,5 PS starkem Goggomobil. Auf dem Schullandheim der absolute Hingucker, kamen alle Anderen doch mit dem Bus!

Aber bald wurde klar: Ich wollte mitmischen mit den Schönen und den Schnellen auf der Straße! Da muss mehr Feuer drin sein! Mal sehen, was da noch geht!

Nach einem Austin Healey Sprite (Froschauge) zog es mich gen England, um den schönsten Englischen Klassiker auf den Kontinent zu entführen.
Mitnehmen durfte ich „Little Lulu“, einen (echten) Lotus Super Seven SII.
Hier auf dem Bild in Capoliveri auf der Insel Elba, mit Beatles-Frisur fachsimpelnd mit der Thomas‘ Freundin Ulla .

Heute präsentiert sich Little Lulu, im eigenen Wintergarten im Fuchsbau restauriert, und zeigt ihre unbändige Kraft in dem 1,6 Liter Big Valve Lotus Motor mit 2 obenliegenden Nockenwellen.

150 Pferdestärken bei 480 Kilo Gewicht sprechen für umweltfreundliche Beschleunigungen.

Das alles blieb nicht ohne Freunde:

Schon bald wuchs der Kreis der Liebhaber Englischer Klassiker, man gründete den British Classic Cars Konstanz e.V. und mietete eine erste Werkstatt an.

Heute wird in einer eigenen noblen Clubhalle in der Classic-Garage Bodensee geschraubt und gefachsimpelt. Das ist Augenweide, Hobbyraum und Treffpunkt für Freunde in Einem.


Geschichten gibt es viele zu erzählen, vielleicht ergibt sich ja einmal ein Gespräch oder ein Erlebnis-Austausch, ja, vielleicht an einem der berühmten BCCK-Abende. Doch hier sollen erst einmal nur die Bilder sprechen:

Meine aktuelle Kollektion kannst Du natürlich gerne anschauen
schreibe mir einfach eine Anfrage nach dem Passwort 😉


(c) copyright Wolfgang Mehl 2023 Kontakt Impressum